10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit und 500.000 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus COVID-19 SARS-CoV-2.

Über 10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit und 500.000 Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus (COVID-19 SARS-CoV-2).

195.000 in Deutschland und 10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit

Da stellt sich natürlich jetzt die Frage, wie es momentan in Deutschland mit dem Coronavirus aussieht. Mit den Zahlen der Neuinfektionen (neue Coronavirus-Infizierte) ging es in Deutschland seit Anfang April fast kontinuierlich bergab. Der Tiefpunkt war mit 192 Neuinfektionen an einem Tag der 15. Juni 2020, natürlich kommt immer noch eine große Dunkelziffer hinzu.

COVID-19-Fälle in Deutschland

  • 194.900 bestätigte Coronafälle.
  • 2.344 Fälle pro 1 Million Einwohner.
  • 177.666 gelten als Genesen (hier besteht keine Meldepflicht, daher weichen die Zahlen von der Anzahl tatsächlich genesener Personen ab [Schätzungen]).
  • 9.029 sind in Verbindung mit SARS-CoV-2 verstorben (Todesfälle in Deutschland).
  • Stand 29.06.2020 um 10:00 Uhr.

Über 10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit

  • 10.145.947 bestätigte Coronafälle.
  • 1.305 Fälle pro 1 Million Einwohner.
  • 5.140.987 gelten als Genesen (hier besteht keine Meldepflicht, daher weichen die Zahlen von der Anzahl tatsächlich genesener Personen ab [Schätzungen]).
  • 501.898 sind in Verbindung mit SARS-CoV-2 verstorben (Todesfälle in Deutschland).
  • Stand 29.06.2020 um 12:00 Uhr.

Anstieg der Corona-Zahlen

Dies hat sich aber schlagartig geändert, seitdem Vorfall in den deutschen Fleischfabriken (Schlachtbetrieben). So sind die Zahlen der COVID-19-Neuinfektionen wieder auf 580 bis 770 pro Tag gestiegen. Dementsprechend haben viele Orte und ganze Bundesländer (besonders beliebte Reiseziele) mit Maßnahmen zur Eindämmung reagiert. Unter anderem Bayern und Mecklenburg-Vorpommern aber auch weitere Bundesländer. Die Zahlen schwanken aber halten sich momentan in diesem Bereich relativ stabil.

Das müssen Urlauber der Ostsee jetzt beachten!

So müssen Personen, die beispielsweise Urlaub an der deutschen Ostseeküste machen möchten und aus den Risiko-Gebieten einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen können um ihre geplante Reise antreten zu können.

Usedom schickt Urlauber zurück!

Es wurden beispielsweise schon Touristen von der Insel Usedom (ganz im Osten der deutschen Ostsee) wieder nach Hause geschickt!

Scharbeutz errichtet Straßensperren für Kurzurlauber ohne Unterkunft!

Auch verschärfte Einschränkungen gibt es für Urlauber, die nur einen Tagesausflug nach beispielsweise Scharbeutz (ein beliebter Urlaubsort in Schleswig-Holstein an der deutschen Ostseeküste und unweit vom Timmendorfer Strand) machen möchten. Da ca. 75% der dort vorhandenen Parkmöglichkeiten ausgeschöpft waren (ca. 10.000 Besucher) wurden sogar Straßensperren errichtet. Nur wer eine Unterkunft im Ort hatte durfte einreisen (ggf. noch einen negativen Corona-Test, wenn der Reisende aus einer Risiko-Region kam).

Die meisten Neuinfektionen an einem einzigen Tag bisher in Deutschland!

Info: die meisten bestätigen Neuinfektionen gab es bis jetzt am 28. März 2020 in Deutschland. An diesem Tag gingen 6.294 bestätigte Fälle in Deutschland ein. In Deutschland scheint es, als wenn man COVID-19 relertiv gut in dem Griff hat, wenn man es mit den Zahlen Weltweit vergleicht (natürlich ist jeder einzelne zu viel).

Die meisten Corona-Fälle haben momentan folgende Länder: (von 10 Millionen bestätigte Coronafälle auf der Welt)

  1. USA – 2.593.169 bestätigen Infektionen.
  2. Brasilien – 1.345.254 bestätigen Infektionen.
  3. Russland – 641.156 bestätigen Infektionen.
  4. Indien – 548.318 bestätigen Infektionen.

Im Verhältnis zur Einwohnerzahl, sind folgende Länder am schlimmsten betroffen, was die Infektionszahlen betrifft:

  1. Katar – 94.413 bestätigen Infektionen.
  2. San Marino – 698 bestätigen Infektionen.
  3. Bahrain – 25.705 bestätigen Infektionen.
  4. Chile – 271.982 bestätigen Infektionen.

Die Informationen (betreffend der Zahlen) habe ich aus der COVID-19-Map von Google entnommen.

Mehr als 10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit!

Dies war ein Beitrag zum Thema: 10 Millionen bestätigte Coronafälle weltweit. Weitere spannende und aktuelle Beiträge zum Thema Urlaub und besonders Urlaub an der deutschen Ostsee findest Du unter News. Einfach mal reinklicken und gleich mehr erfahren! 😉

Es wer immer mal neue Beiträge hinzukommen und auch Berichte über recht unbekannte Strände und Orte, an denen man in Deutschland an der Küste Urlaub machen kann, ohne lange nach einem Plätzchen am Strand suchen zu müssen. Also merke Dir am besten diese Seite und speicher Dir ein Lesezeichen im Browser. Umso mehr Leser es werden, desto mehr Zeit kann ich in dieses Projekt hier investieren. Auch über das Teilen in sozialen Netzwerken und über WhatsApp wäre ich sehr dankbar. 😉

Gerne kannst Du mir auch ein paar Vorschläge machen, was hier auf der Webseite noch fehlt! Außerdem bin ich neugierig und über Deine Urlaubserfahrung gespannt. Ich lese mir gerne, wie viele andere auch Reiseberichte über Orte durch, die ich noch nicht kenne. Welche Orte hast Du denn schon alle besucht? Egal ob an der deutschen Ostsee oder an anderen schönen Plätzen dieser Welt lass es uns wissen (meine Leser und mir)!

Grüße und einen schönen Urlaub, Dein Emanuel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.