GeneralLatest

Cafés und Cocktail-Bars an der Ostsee

Die schönsten Cafés und Cocktail-Bars an der Ostsee, die ich schon besucht habe: Die deutsche Ostseeküste lockt mit ihrem malerischen Charme und einer Vielzahl an gemütlichen Cafés und trendigen Cocktail-Bars. Als leidenschaftlicher Kaffee-Genießer habe ich bereits einige dieser einladenden Orte erkundet und möchte meine Erfahrungen gerne mit dir teilen.

In diesem Artikel präsentiere ich dir eine handverlesene Auswahl der schönsten Cafés und Cocktail-Bars an der Ostsee. Hier kannst du nicht nur exzellente Getränke genießen, sondern auch den Blick auf das glitzernde Meer, den sanften Sandstrand oder eine der schönen Promenaden in vollen Zügen auskosten. Begleite mich auf dieser kulinarischen Reise und entdecke die versteckten Perlen entlang der Ostseeküste.

Lektüre perfekt zum Kaffee im Café

Da wir als Paar oder ich als Einzelperson nicht die Möglichkeit hätten, jeden Tag die neuesten Nachrichten von der deutschen Ostseeküste zu liefern, verlinke ich dir hier einfach mal ein paar Seiten, wo du dir die neuesten Informationen und Nachrichten (News) anschauen und durchlesen kannst (Beiträge und Videos)!

  • Ostsee-Zeitung.de
    • Täglich gibt es viele neue Beiträge, aber auch spannende News rund um die Küste und darüber hinaus!
  • NWZOnline.de
    • Auch hier erfährt man viele spannende Dinge rund um die Ostsee, aber auch Politik und Nachrichten, die ganz Deutschland und die Welt betreffen!
  • Das Wetter an der deutschen Ostseeküste
    • 7-Tage-Vorschau für Orte und Urlaubsorte, die direkt an der deutschen Ostseeküste liegen. Möchtest du das Strandwetter am Wasser genießen oder doch lieber heute nur einen Bummel durch den Ort machen? Hier kannst du das für dich besser einschätzen!

Ich stelle dir im weiteren Verlauf des Beitrags nette Cafés und Bars vor, wo du nett etwas wie Cocktails trinken kannst oder bei einem schönen heißen Kaffee die Ostsee-News auf dem Smartphone durchstöbern kannst.

Cafés in Zingst

Zwei schöne Cafés und Cocktail-Bars in Zingst.

Scubo

In Zingst war das Scubo unser Lieblingscafé. Wir fanden es nur schade, dass die schöne lange Eckcouch (2020) der Terrasse weggemacht wurde und nach einigen Umbauten weichen musste (2022). Aber man kann nach einem Spaziergang dort einen Kaffee oder einen Cocktail genießen. Diese sehen sehr prachtvoll aus und enthalten (wie ich finde) relativ wenig Alkohol. Man kann etwas in die Kreuzung der Promenade träumen oder sich nett unterhalten.

GRISSINI

Auch das GRISSINI gegenüber ist ideal, um einen Kaffee zu genießen. Hier lohnt es sich aber eher, einen Cocktail zu trinken. Das Schöne ist, wenn die Happy Hour beginnt, dass man recht preiswert nette Getränke und schöne Cocktailgläser serviert bekommt. Man sollte sich hier allerdings zügeln, da der Alkoholgehalt recht hoch ist.

Es ist ein Glücksfall, wenn man einen Strandkorb dort erwischt. Gerade an kühleren Abenden kann man den Abend mit seinem Partner gut geschützt vor dem Wind genießen. Auch gibt es manchmal DJs und Musiker, die im GRISSINI abends Musik machen.

Übersicht: Cafés und Cocktail-Bars an der Ostsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert